Der Abwasserverband Losse-Nieste-Söhre, Dr.-Walter-Lübke-Platz 1, 34253 Lohfelden hat die Baumaßnahmen zur Erneuerung des Verbandsammlers in der Gemarkung Niestetal gemäß Darstellung im Übersichtsplan für den nachfolgenden Bereich ausgeschrieben und beauftragt:
- Kanalsanierung in geschlossener Bauweise ca. 330 m
- Stutzensanierung ca. 21 Stück
Die Baumaßnahme inkl. der vorbereitenden Arbeiten wird Anfang Januar 2023 beginnen und ca. 4 Wochen dauern. Betroffen sind Teilabschnitte der Fuldastraße, dem Haarweg und der Wilhelmine-Pötter-Straße. Die Kanaltrassen verlaufen hauptsächlich im Fahrbahnbereich, weshalb für die Anlieger mit Einschränkungen bei den Zufahrtsmöglichkeiten zu rechnen ist. Von Einschränkungen betroffene Anlieger werden mit ausreichendem Vorlauf über Art und Umfang der Beeinträchtigung informiert.
Die Termine der regelmäßig wöchentlich stattfindenden Baustellenbesprechungen mit Vertretern des Auftraggebers, des Auftragnehmers und des Ingenieurbüros werden dem Bauamt der Gemeinde Niestetal bekanntgegeben und können dort erfragt werden.
Seitens des Abwasserverbandes Losse-Nieste-Söhre wird um Verständnis für die Behinderungen und Erschwernisse gebeten, welche ggfs. durch die Baumaßnahmen auf die Anlieger zukommen. Alle Beteiligten sind angehalten, diese durch enge Abstimmung der Arbeiten auf ein Mindestmaß zu beschränken.