Wir sind das 18. Türchen des Lebendigen Adventskalenders in Niestetal. Zahlreiche Personen, Familien, die Kirche und das Rathaus laden in der Adventszeit zum fröhlichen Beisammensein ein. An jedem neuen Tag gibt es auch eine neue Gastgeberin oder einen neuen Gastgeber.
Gestern öffnete die Gemeinde Niestetal das 18. Türchen der von der ev. Kirchengemeinde initiierten Aktion "Lebendiger Adventskalender" 2023. Um 18 Uhr begrüßte niestetals Erster Beigeordnete, Herr Steinbach, die eingetroffenen Niestetalerinnen und Niestetaler. Er richtete herzlichste Grüße von Bürgermeister Brückmann aus, der leider aus Krankheitsgründen nicht teilnehmen konnte. Herr Steinbach wies nochmal auf das freie Angebot von süßem Lebkuchen, frischem Glühwein und heißem Orangensaft hin, an dem sich die Gäste rege bedienten und begann dann mit dem offiziellen Teil. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an die Familie Schmidtke, die sich auch dieses Jahr wieder um den Ausschank kümmerte.
Unter den bunt geschmückten Fenstern des Rathauses, neben Weihnachtswichteln und dem hell erleuchteten Weihnachtsbaum sangen die Anwesenden Weihnachtslieder, unterhielten sich angeregt, die Kinder tollten herum und alle lauschten einer weihnachtlichen Geschichte, vorgetragen von Herrn Steinbach. Pfarrerin Schäfer stimmte zum Ende noch einen gemeinsam vorgetragenen Adventssegen an. Die warmen Mützen, Schals und Getränke bei eisigen Temperaturen sorgten nebenher für die restliche Weihnachtsstimmung.
Wir freuen uns alle Interessierten auch kommenden Winter wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Unser Herz schlägt für Niestetal.